Zollt eurer SUP den Respekt, den sie verdient! Wie bei fast allem gilt: Je besser Sie Ihr Stand Up Paddle Board pflegen von watersports4fun.at, desto länger wird es halten. Wir möchten Ihnen einige Dinge erklären, die Sie tun und lassen sollten, um die Lebensdauer Ihrer aqua marina vapor ab die seite von w4f.ch zu verlängern. Setzen Sie diese Tipps in die Praxis um und Ihr Stand Up Paddle Board wird es Ihnen danken.

Nicht aufstehen ohne auf dem Wasser zu sein

Manchmal bekommen wir Bilder von super begeisterten Kunden, die ihr neues Board mitten im Winter erhalten haben und zu Hause darauf stehen! Natürlich setzen wir uns sofort mit ihnen in Verbindung und raten ihnen davon ab, denn auf dem Brett zu stehen, woanders als im Wasser, ist ein Tabu. Durch Ihr Gewicht auf dem Brett können Dellen entstehen, da die Bretter nicht für harte Oberflächen ausgelegt sind.

Nicht im flachen Wasser paddeln

Die Finne deines Boards nimmt etwa 8-10 Zoll Wasser auf, und wenn sie auf etwas wie einen Felsen auftrifft, wirst du sofort anhalten. Da dies kein erwarteter Halt war, sind Sie wahrscheinlich nicht bereit und werden wahrscheinlich direkt im Wasser landen. Das ist sehr hart für Ihre Flosse, kann aber auch sehr hart für Sie sein. Wenn Sie anrufen, neigen Sie dazu, sich mit den Händen zu wehren, was zu Schnittverletzungen oder Knochenbrüchen führen kann. Halten Sie Ihr Brett mindestens in knietiefem Wasser!

Das Druckventil nicht ignorieren

Nicht alle Boards haben einen, und sie sind nicht alle gleich, also vergewissere dich, welchen Stil du fährst. Unser gesamtes Sortiment an starren/nicht aufblasbaren SUP-Boards verfügt über einen selbstregulierenden Druckventilator und benötigt nur sehr wenig Wartung.

Stellen Sie einfach sicher, dass sich keine Ablagerungen darin befinden, damit er seine Aufgabe der Regulierung des Luftdrucks im Board erfüllen kann.

Pro-Tipp: Geräusche, die von einem selbstregulierenden Ventilator ausgehen, sind normal. Da die Entlüftung den Druck im Board reguliert, geht Luft ein oder aus, was zischende Geräusche verursachen kann.

Nicht zu viel UV-Licht aussetzen

Wir schlagen nicht vor, dass Sie Ihr Board an sonnigen Tagen nicht benutzen sollten, aber begrenzen Sie Ihre UV-Belastung durch:

Legen Sie das Brett nicht auf das Autodach, es sei denn, Sie fahren oder kommen zum Paddeln

Wenn Ihr Brett auf der Unterseite weiß ist, versuchen Sie immer, es der Sonne zuzuwenden, wenn es nicht benutzt wird. Das hält die Sonne von der Plane fern und verhindert das Ausbleichen, aber Weiß absorbiert am wenigsten UV-Strahlung.

Wenn du dein Board eine Weile nicht benutzt, solltest du es irgendwo im Schatten aufbewahren. Wenn es zum Beispiel in Ihrem Ferienhaus steht, stellen Sie es in den Schatten, wenn Sie am Sonntagabend abreisen, und nicht noch auf dem Steg in der Sonne.

Pro-Tipp: Versuchen Sie es mit einem Brett, das schattig ist und nicht zu sehr glänzt.

Nicht auf Dinge einschlagen, die unnötig sind

Versichere dich, dass du nicht in der Nähe anderer Leute paddelst.

Wählen Sie einen unfallsicheren Lagerraum. Ich hatte einmal das Pech, dass mein Kinderfahrrad auf mein schlecht gelagertes Brett fiel. Das macht keinen Spaß.

Wenn Sie einen kleinen Schaden haben, geraten Sie nicht in Panik. Viele kleine Risse können selbst repariert werden, wie wir in dieser praktischen Anleitung zeigen.

Written by 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *