Cruiser Dashing war ein gigantisches Stück Harley Davidson, fast vom frühesten Startpunkt der Organisation an. Um ehrlich zu sein, war der absolute erste Auftritt eines Kreuzers von William Harley und den Davidson-Geschwistern Arthur, Walter und William bei einem Radrennen in Milwaukee, Wisconsin.

Die Harley Davidson Company wurde 1903 gegründet, bildete jedoch erst 1914 eine “offizielle” Cruiser-Hustling-Division. Dies hinderte den Hauptanhänger Walter Davidson nicht daran, 1908 beim Ausdauerrennen der Federation of American Motorcyclist auf einer Lager Einkammermaschine. Während dieser überwältigenden zweitägigen Gelegenheit schlängelten sich 65 Anwärter durch 365 Meilen schwerer Nebenstraßen in den Catskill Mountains. Die einzige ideale Punktzahl in der Opposition ging an Herrn Davidson.

Ständig im Jahr 1912 hatte Harley Davidson die Geschwindigkeit zu einem Teil ihrer Fahrrad-Hektik gemacht, indem er beim Bakersfield Road Race einen weiteren Präzedenzfall geschaffen hatte. HD-Rennfahrer sind sowohl auf Holzbrettern als auch auf schlampigen Landstraßen bekannt, ungeachtet der Einmischung des Ersten Weltkriegs. 1921 brach HD Geschwindigkeitsrekorde und wurde zu den Hauptkreuzern, die während eines Rennens pro Stunde 100 Meilen erreichten . Harley Davidson-Rennfahrer waren aufgrund dieser Leistung als “The Wrecking Crew” bekannt.

Harley Davidsons Ruf setzte sich fort, als eines ihrer Motorräder mit einem Beiwagen 1916 das jährliche Hauptrennen von Pike’s Peak gewann und eine weitere Harley Davidson 1922 beim Rennen von Adelaide nach Melbourne in Südaustralien vor dem Rest des Wettbewerbs garantiert wurde. Von Joe Petrali und Harley Davidson dominierte Radrennen! Joe Petrali war angeblich der beste Cruiser-Rennfahrer der Mitte des 20. Jahrhunderts. Für eine sehr lange Zeit irgendwo im Bereich von 1931 bis 1936 war Petrali in der Rangliste der nationalen Schwerpunkte mehrfach überfordert. Im Jahr 1935 blieb Petrali in jedem der 13 Rennen auf dem 13-Stopp-Zeitplan des Nationalen Kreuzers ungeschlagen. Petralis atemberaubende Präsentation hörte hier nicht auf! 1937 erreichte er in Daytona Beach mit einem V-Twin Streamliner des Modells E (61 Kubikzoll) von 1937 stündlich Geschwindigkeiten von 136,183 Meilen und stellte einen weiteren Geschwindigkeitsweltrekord auf. Das ist nicht alles! Petrali gewann die National Hill Climb Championship nicht nur einmal, nicht zweimal, sondern 8 Jahre hintereinander im Jahr 1929. Was für eine verrückte Person!

Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs hielt die Harley Davidson-Gruppe und andere an. Zu dem Zeitpunkt, als der Krieg beendet war, besuchte Petrali die Rennstrecke nicht erneut, doch H-D entschied weiterhin über die geschäftige Szene der Kreuzer.

In Bezug auf den Drag-Strip blickt Harley Davidson auf ihr Kronjuwel, den VRSXE Screamin ‘Eagle V-Rod Destroyer. Dieses Fahrrad bringt Sie in weniger als 10 Sekunden die Viertelmeile hinunter, aber tragischerweise ist es nicht legitim und sieht eine eingeschränkte Kreation. Radrennen und die Buell Motor Company Die Buell Motor Company war eine Hilfskraft von Harley Davidson und schuf außerdem Fahrräder für das Fahrradfahren. Buell-Kreuzer waren bei ausgewählten Harley-Verkäufern erhältlich. Buell schneidige Gruppen waren ein erstaunliches Kraftpaket und behaupteten bei vielen geschäftigen Gelegenheiten die besten Positionen. Diese Leistung war ein direktes Ergebnis des Organisators der Organisation, Eric Buell. Buell war selbst Radrennfahrer, fungierte jedoch als Designer für Harley Davidson, bevor er seine eigene Organisation formte.

Tragischerweise schloss die Buell Motorcycle Company am 30. Oktober 2009 nach 26 Jahren ihre Eingänge. Harley Davidson sagte, es würde das Buell-Produktangebot stoppen, um sich auf die Marke Harley Davidson zu konzentrieren. Das letzte Buell-Bike wurde am 30. Oktober vom Band genommen und die Zahl auf 136.923 erhöht.

Nicht lange danach, im November 2009, erklärten Buell und Harley Davidson, sie würden Erik Buell Racing, eine kostenlose Organisation von Erik Buell, entsenden, die renngerechte Formen des 1125R-Modells schaffen wird.

Heute wird die Konvention des außergewöhnlichen Harley Davidson-Kreuzers sowohl auf dem Drag Strip als auch auf der Level-Strecke fortgesetzt. Die AMA oder American Motorcycle Association befasst sich mit den meisten öffentlichen Superbike-Meisterschaften, AMA Motocross-Meisterschaften und AMA Flatrack-Meisterschaften, Titelrennen, in den USA. Dazu gehören die AMA Supercross-Serie, die AMA Superbike-Meisterschaft, die AMA Motorcross-Meisterschaft und die AMA Flatrack-Meisterschaft.

Written by 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *